Die Grundregeln des Barschangelns

Wie du mit simplen Methoden erfolgreiches Barschangeln lernst!

Dieser Kurs wird zur Zeit produziert und ist bald erhältlich!

Du möchtest als Erster informiert werden, sobald dieser Kurs veröffentlicht wird?

 

Wer ist Johannes Dietel

Viele meiner weitläufigen Bekannten kennen mich nur als Dr. Barsch. Wenn der Blinker, die Fisch&Fang oder die Rute&Rolle einen speziellen Barsch-Artikel oder gar ein Sonderheft plant, bin ich einer der Kandidaten, die es schreiben dürfen. Und das „Ultimative Barschbuch“ habe ich auch verfasst. Ich darf meine Expertise beim für mich besten Ruten- und Rollenhersteller (Shimano) und Köderherstellern (z.B. Keitech oder reins) einbringen.

Werde zum erfolgreichen Barschangler

Ich könnte euch hier ohne Ende Text zum Lesen geben, in dem ich meine besondere Beziehung zu dem für mich schönsten Fisch in unseren Gewässern beschreibe. Aber das wollt ihr vermutlich gar nicht lesen. Ihr wollt Barsche fangen. Und ich will euch zeigen und erklären, wie man das macht. Mein Ziel ist es, euch zu kompletten Barschanglern auszubilden, die viele verschiedene Methoden auf dem Kasten haben, um dem schwarzgestreiften Zielfisch mit den roten Flossen in verschiedenen Situationen beizukommen. Ich möchte euch außerdem einen nachhaltigen Umgang mit diesem mein Leben ungemein bereichernden Lebewesen näherbringen und euch mitnehmen in ein krasses Angeluniversum bestehend aus leichten Ruten, dünnen Schnüren, raffinierten Montagen, freakigen Ködern und einer Galaxie aus feinen Angeltechniken.

Ich denke, wir werden Spaß haben!

Johannes

Lektionen dieses Onlinekurses

  • 1. Einleitung - Das erwartet dich!

    Video 1: Vorstellung Johannes Dietel
    Video 2: Biologie
    Video 3: Was Barschangeln ausmacht – idealer Einsteigerfisch
    Video 4: Wo man Barsche fängt – allgemein (Cover, Strukturen)
    Video 5: Hotspots im Fluss
    Video 6: Hotspots im See
    Video 7: Bekannte Barschgewässer
    Video 8: Methodenvielfalt vorstellen

    Insgesamt 8 Videos!

  • 2. Gummifischangeln

    Video 1: Gummifischangeln als Kern-Methode vorstellen
    Video 2: Die einzelnen Ködertypen – meine Lieblingsgummis
    Video 3: Das richtige Bleikopfgewicht und die verschiedenen Bleikopftypen
    Video 4: Köder aufziehen, am Jig fixieren
    Video 5: Die besten Barschfarben Köderführung: Jiggen, Faulenzen, Twitchen, Schleifen
    Video 6: Geräteüberblick zum Gummifischangeln

    Insgesamt 6 Videos!

  • 3. Finesseangeln

    Video 1: Drophot-Rig (Montage binden, Haken, Bleie, Köder, Führung)
    Video 2: Texas und Carolina-Rig (Montage binden, Haken, Bleie, Köder, Führung)
    Video 3: Weightless-Rig bzw. Softjerk (Montage binden, Haken, Bleie, Köder, Führung)
    Video 4: Wacky-Rigs (Montage binden, Haken, Bleie, Köder, Führung) Cheburaschka
    Video 5: Rubber-Jigs (Typen, Trailer, Führung)
    Video 6: Hardware zum Finesseangeln

    Insgesamt 6 Videos!

  • 4. Angeln mit Blech

    Video 1: Vorstellung der Blechköder allgemein
    Video 2: Blinkern (Typen & Führung)
    Video 3: Spinnern (Typen & Führung)
    Video 4: Jig-Spinnern (Typen & Führung)
    Video 5: Cycaden (Typen & Führung)
    Video 6: Spinnerbaits (Typen & Führung)
    Video 7: Zocker (Typen & Führung)
    Video 8: Hardware zum Angeln mit Blech

    Insgesamt 8 Videos!

  • 5. Angeln mit Wobblern

    Video 1: Allgemeines übers Wobblerangeln
    Video 2: Verschiedene Wobblertypen (Twitchbaits, Crankbaits, Lipless Cranks)
    Video 3: Die besten Wobblerfarben
    Video 4: Köderführung: Twitchbaits
    Video 5: Köderführung: Crankbaits
    Video 6: Köderführung: Lipless Cranks
    Video 7: Hardware zum Wobbeln

    Insgesamt 7 Videos!

  • 6. Angeln mit Oberflächenködern

    Video 1: Wann fängt man mit Oberflächenködern
    Video 2: Poppern
    Video 3: Stickbaiten
    Video 4: Propeller-Köder
    Video 5: Hardware zum Barschangeln mit Oberflächenködern

    Insgesamt 5 Videos!

  • 7. Ultralight-Angeln

    Video 1: Ultralight-Gerät-Essentials
    Video 2: Ultralight mit Gummi und Bleikopf
    Video 3: Ultralight mit Wobblern
    Video 4: Ultralight mit Finesse-Methoden
    Video 5: Ultralight mit Blech

    Insgesamt 5 Videos!

  • 8. Barsch-Specials

    Video 1: Hechtsicher Barschangeln – das beste Stahlvorfach
    Video 2: Barsche landen: Keschern vs. Handlandung
    Video 3: Verwertung vs. Catch&Release
    Video 4: Barschsuche beim Schleppen
    Video 5: Die wichtigsten Knoten
    Video 6: Einstieg ins Baitcasten 1: Rute, Rolle und Schnur
    Video 7: Einstieg ins Baitcasten 2: Bremseinstellungen
    Video 8: Einstieg ins Baitcasten 3: Überkopfwurf
    Video 9: Einstieg ins Baitcasten 3: Vorhand
    Video 10: Hardbait-Abrüstung: Einzelhaken, Widerhaken anklemmen

    Insgesamt 10 Videos!

Dieser Kurs wird zur Zeit produziert und ist bald erhältlich!

Du möchtest als Erster informiert werden, sobald dieser Kurs veröffentlicht wird?

 

Ähnliche Kurse:


University Club

Meeresangeln

Raubfischangeln

Forellenangeln

Friedfischangeln

Fliegenfischen

shadow-ornament